E-Junioren erreichen Endrunde im EWE-Cup am 08.08.2021



Am Ende der Ferien dürfen sich unsere E-Junioren des Jahrgangs 2010/11 auf ein Event der Extraklasse freuen. Durch ein 8:3 (4:2) im Qualifikationsspiel am gestrigen Dienstag bei GW Ahrensfelde werden wir an der Endrunde des EWE-Cups (Ort noch unbekannt) teilnehmen.

Auch wenn sich das Ergebnis deutlich liest, war es in Ahrensfelde ein schweres Stück Arbeit. Erste Angriffsbemühungen verpufften und so lagen wir nach 7 min. mit 0:1 zurück. Ein Doppelschlag von Henry in der 10. und 12 Minute brachte uns zwar in Front, doch ein unglückliches Eigentor von Ben, glich in der 14. min. das Spiel wieder aus. Abermals ein Doppelschlag, kurz vor dem Seitenwechsel durch Aaron (23. min) und Robert (25.min.), bescherte uns einen Zwei Tore Vorsprung. Unser Spiel war geprägt von vielen technischen Unzulänglichkeiten und einer mangelnden Ordnung und so wuselte Jeder auf dem Feld, wo und wie er wollte. Sicher auch der Rotation geschuldet, da ja von den 13 mitgenommenen Kindern, jeder seine Spielminuten erhalten sollte.


Diese Mängel im Spiel angesprochen, starteten wir furios in die zweite Halbzeit und bauten den Vorsprung in der 26. min (Aaron) und 27.min (Henry) auf 6:2 aus, sodass wir in der Folge blockweise wechselten. Ben erhöhte nach 35. min. auf 7:2 und lies eine Minute später (36.) das 8:2 folgen. Der Gastgeber gestaltete das Ergebnis mit dem abschließenden 8:3 (41. min) etwas freundlicher.


Wir spielten mit: Lennard (Nr.1), Lars (2), Oskar (3), Henry (4), Matteo F. (5), Matheo W. (6), Ben (7), Nikita (, Robert (9), Aaron (10), Nino (11), Niklas (12) und Lennox (13).

Wir möchte uns bei unseren Gastgebern, GW Ahrensfelde, für die schnelle Terminrealisierung und Organisation bedanken und wünschen der jungen Mannschaft (Jg. 2011) viel Erfolg in der Zukunft.


Am Donnerstag bestreiten wir unser letztes Training und gehen dann in eine kurze Sommerpause (Training optional unter der Anleitung von Eric). Start ist in die Saison 2021/22 ist am Dienstag, den 27.07.2021 um 16:30 Uhr. Danach startet unser alljährliches Trainingslager (2.8.-6.8.) in Bruchmühle.


Frank Hemberger, Trainer E-Junioren, Dienstag, den 22.06.2021

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1:5 Auswärtssieg in Herzfelde

Am Mittwoch den 21.07 spielte unsere 1.Mannschaft in Herzfelde und konnte souverän mit 1:5 gewinnen. Unsere Türschützen waren 2x Max, 2x Jens und 1x Lennard. Kommenden Samstag geht es dann zum BW Leeg