🔴⚪️Pokalfight ins Halbfinale⚪️🔴

Am letzten Samstag ging es für unsere Mannschaft im Pokal- Viertelfinale gegen den @1.fc_frankfurt_zweite .

Vor großer Kulisse fand unsere Truppe in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel. Man könnte auch sagen, dass es die schlechteste erste Halbzeit der Saison war. Zum Glück netzte das Team von Toni Schnürer in dieser Phase nur einmal durch Bill Seiring ein. Anschließend konnten wir froh sein als der Halbzeitpfiff ertönte.

In der zweiten Hälfte nahm unser Team 2 Veränderungen vor. Die Leistung steigerte sich etwas. Vor allem im kämpferischen Sinne konnte man unser Mannschaft nun langsam ansehen, dass es sich um ein KO- Spiel handelte. Besonders erwähnenswert ist in der zweiten Halbzeit die Leistung von Kapitän Lars Görtchen. Dieser gewann so gut wie jeden Zweikampf im letzten Drittel und somit hielt er unsere Mannschaft im Spiel. Außerdem verzweifelte unser Team bereits in der regulären Spielzeit an Routinier Matthias Kreutzer. Durch mehrere Paraden vereitelte er den Bruchmühler Ausgleich. In der 88. Minute nahm sich der ehemalige Frankfurter Spieler Jorias Thurm ein Herz und netzte zum 1:1 kurz vor Schluss ein. Nun entwickelte sich aus dem Bruchmühler Sportplatz ein Hexenkessel.

In der Verlängerung hatte man das Gefühl, dass die Elf von Carsten Knäfel etwas fitter ist. Zudem wollte man ein mögliches Elfmeterschießen unbedingt vermeiden. Nach einem Foul an Michael Schwienke hatte die SGB bereits die Chance aus elf Metern. Dort war allerdings wieder Kreuzer zur Stelle. Kurz danach hielt er ebenfalls im direkten Duell mit Michael Schwienke. In der zweiten Hälfte der Verlängerung hatte nun Frankfurt die große Chance zur Führung. Diese verhinderte unser Schlussmann Jeremy Großmann sensationell. In der 116. Minute war dann der Moment für unseren alten Herren Michael Schwienke. Dieser vollendete nach schöner Vorarbeit von Dennis Dreetz zum 2:1.

Kompliment an die Mannschaft, den @1.fc_frankfurt_zweite für ein tollen Kampf und vor allem an knapp 200 Zuschauer die uns zum Sieg getragen haben.

Genießt das Osterfest🔴⚪️