Über uns

Zwei Jahre nach Kriegsende gründeten Männer und Frauen aus Bruchmühle die „Sportgruppe 1947“. Seit dem sind über 70 Jahre vergangen, in denen die Bruchmühler, mittlerweile über drei Generationen, Sport treiben, erfolgreiche Nachwuchsarbeit leisten und soziales Engagement zeigen.

 

Bei der SG 47 Bruchmühle betreiben auch viele Sportfreunde aus umliegenden Gemeinden und aus Berlin den schönsten

Sport der Welt. 2003 wurde in Bruchmühle die weithin bekannte und neugestaltete Sportanlage „Am Waldring“eingeweiht. Mit Rasen-und Kunstrasenplatz, Flutlichtanlage und Sport-Casino bieten wir eine hervorragende Trainings-und Spielbedingungen, auch bei schlechter Witterung.

Die SG 47 hat drei Männermannschaften, die „Erste“ spielt in der Landesklasse, die 2. Männermannschaft in der 1.Kreisklasse und die Senioren in der Kreisliga des Fußballkreises Märkisch Oderland. Seit dem Jahr 2018 trainiert erneut eine Frauenmannschaft bei der SG 47 Bruchmühle, die sich erfolgreich im Spielbetrieb des Fußballkreises etabliert haben.

Eine sehr große Unterstützung in der Jugendarbeit geht aus dem Vorstand der SG 47 hervor, welche eine große Bedeutung in der Nachwuchsarbeit im Verein sehen. Vor ca. 10 Jahren begann in Bruchmühle der Neuaufbau der Bruchmühler Nachwuchsabteilung. Hier waren nur noch vier Nachwuchsmannschaften am Spielbetrieb beteiligt. Mit viel Engagement wurde in den umliegenden Ortschaften und Schulen das Interesse am Bruchmühler Fußball geweckt. Dies auch mit großem Erfolg, denn in den Folgejahren wurden immer wieder neue Mannschaften zum Spielbetrieb angemeldet. Auch der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten! Hier wurde frühzeitig erkannt, dass nur durch eine kontinuierliche fußballspezifische Ausbildung der Trainer, die Voraussetzung für eine langfristig zielorientierte und altersgerechte Förderung aller Juniorenspieler/innen bedeutet.

  • fupa_1
  • fussball.de
  • Google+ - Schwarzer Kreis
  • Facebook App Icon

© 2023 by EL FUEGO. Proudly created with Wix.com