... Vorschau // Freitag, 08.12.2017 (19:00 Uhr) Senioren - SG 47 Bruchmühle gegen SG Lichtenow/Kagel [4:0] / Samstag, 09.12.2017 (13:00 Uhr) 2. Männer - GW Letschin gegen SG 47 Bruchmühle II [abgesagt] / (13:00 Uhr) 1. Männer - VfB Trebbin gegen SG 47 Bruchmühle I [0:1] / Sonntag, 10.12.2017 (11:00 Uhr) A Junioren - SV Germania 90 Schöneiche gegen SG 47 Bruchmühle [abgesagt] / ... Vorstand/SG 47

SG 47 Bruchmühle 2:1 Müllroser SV 1898

Aufatmen in Bruchmühle

Bruchmühle (MOZ) Die Landesklasse-Fußballer der SG Bruchmühle konnten ihr Heimspiel gegen den Müllroser SV mit 2:1 gewinnen. Damit haben sich die Gastgeber auf den zwölften Platz der Tabelle der Staffel Ost verbessert.

Es ist sicherlich eine kleine Überraschung des siebten Spieltags, denn der Müllroser SV kam als Tabellendritter und somit als Favorit auf den Bruchmühler Sportplatz Am Waldring.

Die Randberliner haben es in dieser Serie vor allem personell schwer und schon in dieser frühen Phase der Saison spricht man in Bruchmühle in erster Linie davon, dass man gegen den Abstieg spielt.

Schon nach knapp 90 Sekunden gab es eine Gelbe Karte für Christian Brutschin, und Trainer Jörg Ulbrich zeigte darüber großes Unverständnis. Auch die zweite Gelbe gegen die Bruchmühler war recht umstritten. Schiri Norbert Koch verteilte im Spielverlauf sieben weitere. Es war sicherlich kein unfaires Spiel, doch auf beiden Seiten wurde nahezu jede Entscheidung des Unparteiischen lautstark kommentiert, und auch unter den Spielern gab es immer wieder verbale Attacken. Nicht zuletzt das Publikum bekam seitens der Gästespieler zum Beispiel mit eindeutigen Handbewegungen nicht gerade Sympathiebekundungen.

Die Gastgeber gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Nach einem Freistoß von Brutschin lupfte Mathis Much in den Ball über Müllroses Torhüter Andreas Vierling ins Tor.

Entscheidend war, dass die Bruchmühler den erfolgreichsten Torschützen der Müllroser, Paul Herrmann, im Griff hatten und diesen nahezu neutralisierten. Gefährlich wurde es vor allem, wenn Rechtsaußen Denny Heinze zu seinen Sturmläufen ansetzte. Kurz vor der Halbzeit leitete dieser auch die größte Müllroser Tormöglichkeit ein. Wieder lief er allen Gegenspielerm davon und spielte auf den in der Mitte gestarteten Eric Gordan Kirchhoff. Der verzog jedoch freistehend, und so ging es mit dem 1:0 für die Platzherren in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann mit viel Druck der Gäste. SGB-Torhüter Jeremy Pascal Großmann hatte aber einen richtig guten Tag und hielt seinen Kasten sauber. Die Gastgeber konnten nur gelegentlich noch selbst für Entlastung sorgen. Doch nach einem Konter durften sie in der 55. Minute dann doch jubeln. Zunächst wurde ein Freistoß von Brutschin abgewehrt. Doch der Routinier erkämpfte sich den Ball zurück und flankte in die Mitte. Hier war es dann erneut Mathis Much, der gut stand und den Ball aus Nahdistanz einschießen konnte.

Im Anschluss ließ die Qualität des Spiels mächtig nach. Bei der SG Bruchmühle schienen die Kräfte langsam zu schwinden, und den Gästen fiel einfach nichts ein. Ständig gab es Unterbrechungen, auch weil Schiri Koch nicht immer sicher mit seinen Entscheidungen war. Spannend wurde es erst wieder, als zehn Minuten vor Schluss der MSV noch zum Anschlusstreffer kam. Denny Heinze war nach einem langen Solo von Björn Koch im Abschluss erfolgreich. Es wurde noch einmal sehr hektisch, doch selbst die vier Minuten Nachspielzeit konnten die Bruchmühler schließlich überstehen. "Drei ganz wichtige Punkte", atmete Bruchmühles Trainer Jörg Ulbrich richtig tief durch. "Endlich hatte ich mit 13 Spielern im Aufgebot auch einmal Alternativen parat."

SG Bruchmühle: Jeremy Pascal Großmann - Tutzschke (57. Kühnel), Görtchen, Kayser, Ae, Guti, Lehmpfuhl, Riccardo Großmann, Brutschin (83. Philipp Much), Lammeck (90.+3 Fadranski), Mathis Much

Schiedsrichter: Norbert Koch (Zernsdorf) - Zuschauer: 80


© Foto: MOZ/Edgar Nemschok


Zum Original-Bericht aus der MOZ


SG 47 Bruchmühle // Verein
SG 47 Bruchmühle // Verein
Sportanlage

Rasenplatz gesperrt 
  
Kunstrasenplatz frei
SG 47 Bruchmühle // Verein

Aktuelle Termine

Sponsoren

Der Vorstand gratuliert

Geburtstagsliste


Sponsoren

SG 47 Bruchmühle // Verein

Bruchmühler Ortsseite

Bruchmühle
SG 47 Bruchmühle // Verein

Wir sind auch auf Facebook vertreten!

Facebook

 SG 47 Bruchmühle // Verein

Änderungen



Spielbericht C1-Junioren

Spielbericht C1-Junioren

Spielbericht C1-Junioren

Ausschreibung

Spielbericht C1-Junioren

Spielbericht 1.Männer


hier