... Vorschau // Freitag, 08.12.2017 (19:00 Uhr) Senioren - SG 47 Bruchmühle gegen SG Lichtenow/Kagel [4:0] / Samstag, 09.12.2017 (13:00 Uhr) 2. Männer - GW Letschin gegen SG 47 Bruchmühle II [abgesagt] / (13:00 Uhr) 1. Männer - VfB Trebbin gegen SG 47 Bruchmühle I [0:1] / Sonntag, 10.12.2017 (11:00 Uhr) A Junioren - SV Germania 90 Schöneiche gegen SG 47 Bruchmühle [abgesagt] / ... Vorstand/SG 47

In Unterzahl wacker geschlagen, 1:3 (1:1) gegen die SpG. PreußenEberswalde/Finowfurth, Sonntag der 16.10.2017

Wie soll man die Geschehnisse um dieses Spiel unserer A-Junioren werten? Nach dem letzten Erfolg gegen Lok Eberswalde ging es zum Stadtnachbarn ins Westendstadion. Doch die Vorzeichen standen alles andere als gut für unsere SpG. Gerade mal 9 Wackere fanden sich bei besten Wetter und super Platzbedingungen in Eberswalde ein. Davon spielten tags zuvor zwei Spieler schon bei den Männern und Moritz machte nach langer Pause sein erstes Spiel in unserer Mannschaft. Große Verletzungssorgen und der Mangel an Einstellung einiger Spieler unserer A-Junioren ließen es zu dieser Situation kommen und zu allem Bedauern spielten unsere B-Junioren zeitgleich.

Nun musste das Beste daraus gemacht werden, um gegen unseren bislang ungeschlagenen Gastgeber nicht unter zu gehen. Eine Absage des Spiels stand für die Verantwortlichen nie zur Debatte und dementsprechend wurde die Mannschaft defensiv eingestellt. Im 4-3-1 wurde ein Schutzschild vor dem Tor aufgebaut, die Außen vernachlässig und mit gelegentlichen Nadelstichen der Torerfolg gesucht. Entgegen kam uns, das Eberswalde keine Einstellung zu unserer Taktik fand und ziemlich statisch ihre Angriffe vortrug. Trotzdem gelang nach 16.min das 1:0 mit einem Nachschuss. Doch postwendend glich unser Max technisch anspruchsvoll, mit einem Heber über den Torhüter aus. Das 1:1 nahmen wir dann auch mit in die Kabine.

Unglücklich dann das 2:1 für den Gastgeber kurz nach Wiederbeginn (48.min). Ein Schuss von der Strafraumgrenze schlug zu aller Überraschung rechts unten ein. Janni dachte wohl, der Ball geht ins Toraus. Es wurde nun natürlich nicht leichter, denn das genau sollte vermieden werden. Die Jungs machten jedoch unbeirrt weiter, kämpften um jeden Ball, halfen sich, redeten und waren sich nicht zu schade den Ball übers Fangnetz zu schlagen. Es verstrich Minute für Minute und in der 74. Minute, nach einer Energieleistung von Gordon, stand dieser 11 Meter blank vor dem gegnerischen Tor und wurde Umgehauen. Klares Foul, doch der ansonsten gut amtierende Schiedsrichter erkannte auf weiterspielen, da er die Situation nicht gut sehen konnte (stand zu weit weg). So wurde uns die Chance zum Ausgleich zweimal verwehrt, erst durch das Foulspiel, dann durch den ausbleibenden Pfiff. Im Gegenzug fiel das 3:1 und der Drops war gelutscht. Die letzte Chance hatte wieder unsere SpG. Aus halblinker Position hätte Max abziehen müssen, entschied sich jedoch zum Abspiel auf den mitlaufenden Paul, welcher verstolperte. Schade, es wäre ein besseres Ergebnis an diesem Tage drin gewesen, aber so standen wir mit leeren Händen da und auf Grund der Spielanteile gewann Eberswalde das Spiel natürlich auch verdient. Trotzdem waren alle voll des Lobes für unsere Mannschaft, ob der taktisch disziplinierten, kämpferischen, doch jederzeit fairen Spielweise.

Die Gelegenheit, sein Punktekonto aufzubessern hat die Mannschaft am kommenden Sonntag im Nachholspiel gegen Victoria Templin, diesmal hoffentlich vollzählig! Es spielten: Janni, Nils, Justin, Paul, Eddie, Gordon , Thoralf, Moritz und Max(1).

Frank Hemberger, Trainer A-Junioren SG 47 Bruchmühle e.V.

Auf das Bild klicken um die Diashow zu starten.

SG 47 Bruchmühle // Verein
SG 47 Bruchmühle // Verein
Sportanlage

Rasenplatz gesperrt 
  
Kunstrasenplatz frei
SG 47 Bruchmühle // Verein

Aktuelle Termine

Sponsoren

Der Vorstand gratuliert

Geburtstagsliste


Sponsoren

SG 47 Bruchmühle // Verein

Bruchmühler Ortsseite

Bruchmühle
SG 47 Bruchmühle // Verein

Wir sind auch auf Facebook vertreten!

Facebook

 SG 47 Bruchmühle // Verein

Änderungen



Spielbericht C1-Junioren

Spielbericht C1-Junioren

Spielbericht C1-Junioren

Ausschreibung

Spielbericht C1-Junioren

Spielbericht 1.Männer


hier